Kontakt
 

Beat Ritzmann

CH - 6314 Unterägeri

info@swaneeriver.ch 

+41 (0)79 643 48 20

 

 

 
 
 

 

  


Ruedi Sidler, Klarinette

Ruedi Sidler, unser Bandleader, spornt uns mit seiner unter Starkstrom stehenden Klarinette immer wieder zu Höchstleistungen an. Von Ruedi bis Dixieland sind’s wohl weniger als 10 Minuten. Vor lauter Begeisterung für die Musik riskiert er auch einmal einen gemeinsamen Termin mit seiner Frau Vreni zu vergessen.

Berufung:  Rentner, Unternehmer

Hobbys:   Musik, Fischen

  


Oti Werder, Trompete

Oti ist der erste und einzige Trompeter der Band und der Jüngste im Bunde.  Als ehemaliger Lead-Trompeter der LR-Big-Band zehrt er immer noch vom damals notwendigen Power.

Beruf:   Baumeister 

Hobbys: Familie, Musik von A bis Z, Velo- und Skifahren

  


Erich Oegger, Tenorsaxophon

Tja, ohne ihn wären wir wie die Suppe ohne Salz. Er versteht es, immer ein bisschen Hektik aufkommen zu lassen. Und seine Sprüche sind schon fast Legende. Eigentlich ist Erich der Verursacher dieser Band, oder auch Gründer genannt. Zudem möchte er schon lange ein Konzert mit seinem Saxophon unter der Chomer Bärenbrücke geben.

Berufung: Rentner

Hobbys:   Musik, Fischen, Sport

  


Andreas Hess, Posaune, Gesang

Resi ist unser ruhender Pol an der Posaune, wenigstens solange er keinen Hunger hat. Ihm gelingt das fast Unmögliche, aus einem primitiven Instrument ohne Klappen und Ventile wunderschöne Töne und Melodien heraus zu locken. Und ab und zu greift er auch zum Mikro und singt uns einen Song mit feinem Jazzfeeling.

Beruf:     Schreinermeister

Hobbys:  Musik

  

  

Hildegard Forrer, Banjo und Gitarre

Hildegard sorgt nicht nur für die Vollständigkeit der Akkorde, sondern auch für die weiblichen Belange unserer Band. Dabei braucht sie aber Nerven mit uns Männern.

Beruf:     Leidenschaftliche Primarlehrerin

Hobbys:  Familie, Musik, biken

  

 

Hans Landtwing, Schlagzeug

Nach über 30 Jahren als Schlagzeuger findet er das Aufstellen und Abräumen eines Schlagzeuges immer noch eine Herausforderung. Gottseidank dürfen wir ihm dabei nicht helfen, da uns die entsprechende Legitimation fehlt! 

Beruf:    Software-Engineer

Hobbys: Bewegung, lesen, Musik

  


  

Beat Ritzmann, Tuba oder Helikon

Unser Tubist ist eigentlich nichts als ein pensionierter Posaunist. Oti meint, er hat sich musikalisch von primitiver Posaune zum technischen „Wunderding“ Tuba weiter entwickelt. Mit der Tuba erlebt er nun seinen zweiten Frühling. Und wenn die Band mal nicht spielt, macht er für uns die Ansagen.

Beruf:    Lehrer und Inhaber Segelschule Ägerisee

Hobbys:  Segeln, Biken, Wintersport und Musik.