Swanee River Jazzband 

Dixieland und Swing

 


Ruedi Sidler, Klarinette

Als Bandleader versucht er uns immer wieder zu Höchstleistungen anzuspornen, wobei ihm seine allzeit  unter Starkstrom stehende Klarinette dabei oft hilft! 

Hobbys:   Musik, Fischen


Oti Werder, Trompete

Nebst seinem souveränen Trompetenspiel begeistert er uns auch öfter mit raffinierten Arrangements!

Hobbys: Familie, Musik von A bis Z, Velo- und Skifahren


Erich Oegger, Tenorsaxophon

Eigentlich ist Erich der Verursacher dieser Band. 20 Jahre musste er nun auf seinen innigst gehegten Wunsch warten, ein Konzert mit seinem Saxophon unter der Chomer Bärenbrücke zu geben. Wir sind diesem Wunsch nun endlich nachgekommen! Gut Ding will Weile haben!

Hobbys:   Musik, Fischen, Sport


Andreas Hess, Posaune, Gesang

Ihm gelingt das fast Unmögliche, aus einem primitiven Instrument ohne Klappen und Ventile wunderschöne Töne und Melodien heraus zu locken. Und ab und zu singt er uns auch einen Song mit feinem Jazzfeeling.

Hobbys:  Musik, Familie, Bergwandern, Kochen

  

Hildegard Forrer, Banjo und Gitarre

Hildegard sorgt nicht nur für die Vollständigkeit der Akkorde, sondern auch für die weiblichen Belange unserer Band. Dabei braucht sie viel Nerven mit uns Männern.

Hobbys:  Familie, Musik, Biken, Segeln

 

Hans Landtwing, Schlagzeug

Nach über 50 Jahren als Schlagzeuger findet er das Aufstellen und Abräumen eines Schlagzeuges immer noch eine Herausforderung. Gottseidank dürfen wir ihm dabei nicht helfen, da uns die entsprechende Legitimation fehlt! 

Hobbys: Bewegung, lesen, Musik

  


Beat Ritzmann, Tuba 

Nach über 35 Jahren Posaune und über 20 Jahren Tuba spielen ist er sich nun definitiv sicher, dass es unbedingt viel Blech in einer Musikformation haben muss. Und wenn die Band mal nicht spielt, macht er für uns die Ansagen.

Hobbys:  Musik, Segeln, Biken, Wintersport.